Reptilium Landau / Oktober 2013

Ein Besuch im Reptilium in Landau (www.reptilium.de) ist immer wieder eine Reise wert. Meine häufigsten Besuche dort sind eher in der „dunklen“ Jahreszeit, wenn es draußen schneit, regnet oder ganz einfach ungemütlich ist.

Immer wieder bekommt man dort andere interessante Situationen zu beobachten.

Diesmal war eines der Sumpfkrokodile sehr aktiv.

Sumpfkrokodil-ReptiliumLD-2013_10_05-6277

Zuerst tauchte es ab um sich dann wieder knapp an der Wasseroberfläche „auf die lauer zu legen“.

Der Baumhöhlenlaubfrosch ist eher ein stiller Zeitgenosse. Leider präsentieren sie sich nicht immer sehr fotogen.

Baumhoehlen-Kroetenlaubfrosch-ReptiliumLD-2013_10_05-6077

Die grünen Baumpythons wickeln sich sich gerne um die Äste, aber diesmal konnte ich doch beide zusammen fotografieren.

GruenerBaumpython-ReptiliumLD-2013_10_05-5764

auf meiner Homepage sind wie immer) alle Bilder zu finden ( http://www.bastian-online.de/html/reptilium_landau.html)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.