Eisbärennachwuchs Tiergarten München, September 14

die beiden Eisbären aus dem Tiergarten in München sind nun doch schon gewachsen. Nachdem mein erster Besuch dort  im April 2014 war musste ich die beiden nochmal besuchen wenn sie schon etwas älter sind. am besten noch vor der kommenden dunklen Jahreszeit.

Nachdem der Wetterbericht einen stabilen Tag voraussagte hieß es einen Tag Urlaub nehmen um dann schließlich den Wecker auf 5Uhr zu stellen um den ICE um 6Uhr zu erreichen. Die Zugfahrt war schon mal wunderbar. ab Stuttgart hatte ich ein 6er Abteil für mich alleine und die Bahn hat mich pünktlich nach München gebracht.
Mit der U-Bahn nach Hellabrunn und ohne Umwege direkt zum Eisbärengehege. Dort erwartete mich kein freier Blick. Glasscheiben, aber total beschlagen.
Mein erster Blick wanderte nach oben um zu sehen wie weit die Sonne schon am Himmel steht.  Mit dem Blick auf die Uhr und die Abschätzung, dass es wohl noch ne Stunde dauert  hieß es dann einfach abwarten. Der eine oder andere Hobbyfotograf hatte eine ähnliche Verhaltensweise. Blick auf das Gehege, Blick nach oben, Blick auf die Uhr. Aber dann ging es so langsam los, die Scheiben wurden nach und nach klarer, der Fotoapparat wurde ausgepackt und es ging los.   Hier wurde durch das Gehege getobt, mit Brüderchen und Schwesterchen gespielt, von Felsen gesprungen, geknuddelt, Spielzeug malträtiert. Es war alles dabei! Das muntere treiben ging bis zum frühen Nachmittag, dann stellte sich Ruhe ein. Irgendwann haben sich alle drei hingelegt und geschlafen. nachdem ich denen dann lange, lange Zeit beim schlafen zugesehen hatte war es auch für mich Zeit meinen Rucksack zu packen und mich auf den Heimweg zu machen. Für den Rückweg hatte ich mir einen Platz im Fernbus gebucht. Na ja, wieder eine halbe Stunde Verspätung zu Hause angekommen und  -W-Lan gab es aus technischen Gründen auch wieder nicht auf der Fahrt.

So und nach dem langen Text gibt es endlich Bilder. hier gibt es wieder nur eine Auswahl. Alle anderen sind auf meiner Homepage zu finden:
http://www.bastian-online.de/html/eisbaeren2014.html

 

 

Advertisements

Ein Gedanke zu „Eisbärennachwuchs Tiergarten München, September 14

  1. Pingback: Anonymous

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s