HALLia VENEZIA 2015 in Schwäbisch Hall

„Karneval auf Schwäbisch Haller Art

Hallia Venezia ist die ruhige Karnevalsvariante aus der italienischen Stadt an der Lagune.

Bevor landauf, landab das große Faschings- und Fasnetstreiben beginnt, streifen am Sonntag ab 12 Uhr rund 100 Maskenträgerinnen und Maskenträger in fantasievoll gestalteten Gewändern durch die Straßen der Altstadt und stellen sich auf dem Marktplatz, der Treppe von St. Michael und an vielen anderen Plätzen dem Publikum vor – ein farbenfrohes, stilles Fest der Sinne.“

so beschreibt es der verein Hallia Venezia. Auf deren Webseite: http://www.hallia-venezia.eu/ gibt es viele Informationen, Bilder und Videos zu diesem Event.

auch dieses Jahr war ich wieder  mit der Kamera dabei. Bei wechselnden Witterungsverhältnissen war es ein besonderes Erlebnis. Von fast blauem Himmel mit einigen Wolken bis zum Schneefall, der allerdings nicht so lange dauerte war fast alles dabei. an fast jeder Ecke konnte man den einen oder anderen Maskenträger begegnen. Geduldig stellten sich diese in Pose um sich fotografieren zu lassen – dabei haben sie eine schier endlose Geduld gezeigt. Eines der Highlights ist sicherlich das große Defilee an der Treppe von st. Michael.Für einen Platz ganz vorne muss man aber auch ein langes Stehvermögen zeigen.
Alle meine Bilder gibt es auf meiner Homepage zu sehen:
http://bastian-online.de/html/fotoalbumhalliavenezia.html

und hier gibt eine (doch große) Auswahl zu sehen:

Advertisements

Ein Gedanke zu „HALLia VENEZIA 2015 in Schwäbisch Hall

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s