Impressionen aus dem Zoo Heidelberg – Februar 2015

Wieder mal war es an der Zeit dem Zoo in Heidelberg einen Besuch abzustatten. Bei fotografisch gutem Wetter wurde der Tag ausgenutzt und die eine oder andere Situation festgehalten. Natürlich sorgt das Training bei den Robben immer wieder für neue Bilder, aber auch bei Gorilla, Elefanten und selbst bei den Wasservögeln lässt sich immer wieder etwas Neues entdecken.
Alle Bilder sind wie immer auf meiner Webseite zu betrachten:
http://bastian-online.de/html/zoo_heidelberg.html

Hier gibt es eine Auswahl zu sehen. Auf unserem Rundgang begegnen wir unter anderen den Binturongs:

Weiter geht es zu den kleinen Degus, die eigentlich nur ständig in Bewegung sind:

Auch bei der Elefantengruppe gibt es wieder mal einiges zu entdecken. Manchmal scheint es, dass die Elefanten ihr Gehege selbst umgraben und neu gestalten.

Bei den Wasservögeln und den Flamingos ist meistens etwas los.

Von den Gorillas,  Orang Utans und den Rhesusaffen zeige ich auch ein paar Bilder


und Vögel gab es dann noch mehr zu fotografieren, hier Hornrabe und Kea

Die Kängurus beim Trinken zu beobachten ist eher selten möglich:

Die Kurzkrallenotter. Bei denen könnte ich stundenlang verweilen und ihnen beim spielen zu zuschauen.

Fehlen dürfen natürlich nicht Bilder von den Löwinnen

Das Training bei den Mähnenrobben ist immer wieder interessant.

Und die ersten Bilder von Tebo, dem Tigermann dürfen natürlich nicht fehlen

Fotografiert wurde mit einer Sony a5000, einer EOS 5DIII und verschiedenen Objektiven.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s