Wien / Vienna -Weihnachtsmärkte / Christmas market – 2016

Im Dezember 2016 hatte ich mal wieder Gelegenheit Wien in der Weihnachtszeit zu besuchen. Jede Jahreszeit hat in dieser Stadt ihren besonderen Flair.
Gerne hätte ich natürlich auch Schnee auf den Bildern gehabt – aber, man kann nicht alles haben. Viel Zeit zum besichtigen hatte ich leider auch nicht, aber es hat immerhin für die Weihnachtsmärkte am Rathaus, an der Hofburg, Karlskirche und Schloss ausgereicht.
In December 2016 i had the opportunity to visit Vienna at christmas time. As i was on a business trip i had no so much time but it was enough to visit the christmas markets at Rathaus, Karlsrkirche, Hofburg and Schloss.

Wie immer sind alle Bilder auf meiner Webseite zu finden.

Los geht es nun mit dem Weihnachtsmarkt am Rathaus. Der wohl bekannteste und am meisten besuchte Weihnachtsmarkt ist selbstverständlich auch mein Ziel. Sowohl tagsüber als auch Abends ist er trotz der vielen Besucher einen besuch wert.
We are beginning with the christmas market at the Rathaus. This is one of the famous touristic places at day and night.

Weiter geht es nun zu dem kleinen aber feinem Weihnachtsmarkt an der Hofburg.
Now we go to the small but fine christmas market at Hofburg palace.

Der Weihnachtsmarkt am Karlsplatz ist ein Kunsthandwerkermarkt. Hier findet man viele interessante Stände mit sehr unterschiedlichen Angeboten. Ich finde diesen markt einfach toll.
Now we go to the christmas market at Karlskirche church. This is a very nice artisan market.

Natürlich darf der Weihnachtsmarkt am Schloss Schönbrunn nicht fehlen. Durch seine Lage direkt am Schloss hat er besonders Abends ein ganz besonderes Flair. Mit etwas Phantasie fühlt man sich dort um 100 Jahre in der zeit zurückversetzt und wartet darauf, dass Sisi und Franzl über den markt flanieren.
The christmas market at Schönbrunn castle is a very nice market with a interesting flair. Especially at night you can feel the tradition of this special place.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s