Schlosslichtspiele Stadtgeburtstag Karlsruhe

Anlässlich des 300ten Stadtgeburtstag finden allabendlich die Schlosslichtspiele am karlsruher Schloss statt.

auf der offiziellen Seite des Stadtgeburtstag steht dazu: http://ka300.de/programm/schlosslichtspiele/

„Die spektakuläre Lichtshow vor dem Karlsruher Schloss, am Abend der großen Eröffnungsshow und im gesamten Festivalsommer!

Projektionen und sogenannte Videomappings nehmen Bezug auf die Fassade, auf das Gebäude, auf die Stadt, schaffen überwältigende Effekte und erzählen einzigartige Geschichten…

Seine imposante, 170 Meter weitläufige Schönheit und die umliegende Parkanlage machen das Schloss zum wichtigsten architektonischen Attraktionspunkt der Stadt. Weltrenommierte Künstler und Künstlergruppen entwickeln für die Lichtspiele am Karlsruher Schloss neue Werke für die Bespielung der Fassade. Die Projektionen und Videomappings nehmen Bezug auf das Gebäude und die Stadt. Sie schaffen überraschende und überwältigende visuelle Formen und narrative Inhalte, die nur ortsspezifisch entstehen können. Kuratiert von Peter Weibel.

Wer mehr Bilder sehen möchte ich gerne auf meine Webseite eingeladen. hier gibt es noch mehr zu sehen: http://bastian-online.de/html/fotoska300jahre.html

Ende September:

Fotografiert wurde mit der Sony A6000 und dem Sony 10-18/4 sowie der EOS 5DIII mit dem EF 24-105/4

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s